Aktuell

November 2019

Newsletter Nr. 11

 

Die BK Solution AG publiziert den aktuellen Newsletter Nr. 11.

Dienstjubiläum

Fünf Mitarbeitende feierten dieses Jahr das persönliche 10-jährige «BK Solution AG Jubiläum». Herzliche Gratulation an Nadine Bieri, Bruno Krummenacher, Karin Kunz, Beat Kurmann und Adrian Süess.

Oktober 2019

Neue Zustelladresse Billag AG 

Seit dem 1. Oktober 2019 ist das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) für das Inkasso der Radio- und Fernsehempfangsgebühren zuständig (Art. 92 der Radio- und Fernsehverordnung [RTV); SR 784.401]). Die Schweizerische Eidgenossenschaft bleibt weiterhin Gläubigerin. Einzig die Rolle des Vertreters geht von der Billag AG an das BAKOM über.

Wir empfehlen die bestehende Billag-Adresse mit der Zustelladresse des BAKOM zu ergänzen.

ZA: Bundesamt für Kommunikation (BAKOM)

Die BAKOM leitet die Rechnungen intern weiter.

September 2019

Neue Mitarbeitende

Wir freuen uns, im Oktober zwei neue Mitarbeitende zu begrüssen. Karin Auf der Mauer ist im Support sowie im Testing aktiv. Fabian Pfulg unterstützt uns im Bereich Support und Technik.

 

August 2019

Rücksendevermerk «Uneingeschrieben zurück»

Rücksendevermerk «Uneingeschrieben zurück» – bereits umgesetzt?

Bei Einschreiben-Retouren gelten die Rücksendevermerke «Zurück als A-Post» oder «Zurück als B-Post» nicht mehr. Neu sind die Briefe Einschreiben mit dem Vermerk «Uneingeschrieben zurück» zu versehen. Die neue Regelung der Post CH AG gilt ab sofort – spätmöglichster Umstellungszeitpunkt ist der 1. September 2019.

eXpert-Anwenderinnen und -Anwender der Version 7 haben Mitte Juli 2019 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Austausch des Barcodetemplates erhalten.

BK Solution AG auch auf dem Mountainbike erfolgreich

Bruno Krummenacher und Florian Goller nahmen anfangs August am 24h-Rennen in Schötz teil. Das 8er-Team erreichte den guten 7. Rang.

Am Hergiswiler Napf-Bike-Marathon vom 18. August war die BK Solution AG ebenfalls prominent vertreten. Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen war der Bike-Marathon ein tolles Erlebnis.

Lernender Informatiker EFZ Applikationsentwicklung

Anfangs August startete Florian Goller seine Lehre als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung. Wir freuen uns, den jungen Berufsmann bei uns im Team zu begrüssen und wünschen ihm eine spannende sowie lehrreiche Lehrzeit.

Juli 2019

Erfolgreicher Lehrabschluss von Chiara Budliger

Chiara Budliger hat ihre Lehre als Mediamatikerin erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation. Wir freuen uns, Chiara Budliger – nach ihren wohlverdienten Ferien – weiterhin in unserem Team zu wissen.

Anschrift

BK Solution AG
Bergboden 7
6110 Wolhusen

Kontakt

Tel: 041 494 90 09
Fax: 041 494 90 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

© 2019 BK Solution AG | Webdesign | Impressum & Datenschutz