Unsere Softwarelösungen

Unsere Produkte optimieren und unterstützen Prozesse praxisnah.

Unsere Produkte

eXpert ist hochwertig, leicht zu bedienen und von umfassender Funktionalität – das Beste, was der Markt zu bieten hat. Die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von eXpert ist für uns selbstverständlich. Erfolg und zufriedene Kunden zeigen uns, dass die stetige Weiterentwicklung durch Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation möglich ist.

Logo eXpert Konkurs

eXpert Betreibung

Software für das Betreibungsamt, welche die geforderten Prozesse praxisnah unterstützt.

eXpert Konkurs

eXpert Konkurs ist eine komplette Business-Software, welche alle Arbeitsschritte und Daten vereint.
Logo eXpert Konkurs

eXpert als beste Wahl

Die BK Solution AG ist der grösste Anbieter von Software für das Betreibungs-und Konkurswesen in der Schweiz.

Wir sind seit über 10 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und kennen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.

Die Anforderungen an eine moderne Software im Betreibungswesen sind vielfältig. Wir generieren einen Mehrwert für das Amt. Unsere Kunden erhalten vollumfänglichen fachlichen und technischen Support.

Kunden stehen im Zentrum und wir legen grossen Wert darauf ein Höchstmass an Qualität zu bieten. Der persönliche Kontakt und die partnerschaftliche Zusammenarbeit haben für uns höchste Priorität.

Schnittstellen und Module für eXpert

eXpert bietet optional Schnittstellen, Module und Dienstleistungen, welche die Arbeitsprozesse eines Betreibungs-und/oder Konkursamtes erleichtern.

 in eXpert Standard inbegriffen

() optional möglich

eXpert Betreibung

eXpert Konkurs

Schnittstellen Digitalisierung

eSchKG

()

()

()

()

()

()


Schnittstellen Data Interfaces

()

()

KEWR

()

()

Publikation

Terravis

()

()

OSP / SAP

()

Online Schnittstellen

()


IT Services

Word

()

()

RTF

Reports


Module

Verfahrensabwicklung

Verteilung / Vergütung

Verwertung

Archivierung

()

()

elektronischer Zahlungsverkehr

Lohnmodul

()

Handbuch und Updatebeschrieb


Dienstleistungen

Migrationen

()

()

Fusionen

()

()

eBackup

()

()

()

()

Support (Fach / Tech)

Schnittstellen Digitalisierung

eXpert bietet unzählige Schnittstellen an, welche im Sinn der Digitalisierung die Arbeitsprozesses eines Betreibungs- und/oder Konkursamtes erleichtern.

eSchKG

Service für den Austausch von elektronischen Betreibungsdaten.

eDruck

eDruck übermittelt Dokumente an die Schweizerische Post. Zustellereignisse werden in eXpert angezeigt.

eVollzug

Modul zur digitalen Abwicklung des Vollzugs im Betreibungswesen.

Posteingang

Scanning-Lösung für eXpert. Die Dokumente werden gescannt und zur Weiterverarbeitung an eXpert übermittelt.

Publikationen

Übermittlung von Publikationsmeldungen an das Amtsblattportal und SHAB.

Lohnmodul

Unterstützung von der Erfassung und Berechnung der Lohnforderungen bis zur Lohnabrechnung und Sozialversicherungsabrechnung.

eEvents

Sendungsdaten der schweizerischen Post direkt in eXpert empfangen.

Word

Optionales Modul in eXpert für die Erstellung von Dokumenten mit vollständiger Word-Funktionalität. Derzeit noch nicht verfügbar.

Schnittstellen zu Datenplattformen

Anbindung an Publikationen, KEWR, GERES, Zefix und Terravis (noch nicht verfügbar) – kein Problem. eXpert ist kompatibel mit den genannten Datenplattformen und verfügt über die benötigten Schnittstellen. Die Zefix-Schnittstelle ist in der Standardversion von eXpert inbegriffen, die anderen genannten Anbindungen können optional erworben werden.

Zefix

Integration oder Weiterverarbeitung von eingetragenen Daten aus dem Firmenindex.

GERES

Integration, Weiterverarbeitung oder Synchronisation von Personendaten zwischen der Einwohnerkontrolle und eXpert.

KEWR

Integration und Weiterverarbeitung von Personendaten zwischen der Einwohnerkontrolle St. Gallen und eXpert.

eXpert auf Online-Schnittstelle

eXpert ist modular mit zahlreichen Schnittstellen und Module erweiterbar. Dies hat zur Folge, dass die Last für die technische Infrastruktur ansteigt und die Wartezeit für den Anwender verlängert.
Die BK Solution AG bietet einen zusätzlichen Dienst, den BK Server, an. Ab eXpert Version 11 werden die Services wie eVollzug, eDruck, eSchKG usw. nur noch zusammen mit dem BK Server ausgeführt. Die Vorteile dieser neuen Software-Generation von eXpert sind unter anderem die Einsparung von Arbeitsschritten durch die weitere Automatisierung.

Mitarbeitende als Fundament unseres Erfolgs

Wir leben eine Unternehmenskultur auf Basis von Teamgeist, Vertrauen, Leistung und Fairness. Durch die gegenseitige Unterstützung schaffen wir ein motivierendes, erfolgreiches und familiäres Betriebsklima.

Dienstleistungen rund um eXpert

Für eine reibungslose Einführung sowie Anwendung nach Updates bietet die BK Solution AG folgende Dienstleistungen an.

Migration

Wir migrieren die Daten aus dem bisherigen Programm in eXpert.

Fusion

Bei einer Fusion führen wir die Daten aus eXpert zusammen.

eBackup

Wir sichern die Daten aus eXpert in einem eBackup.

eXpert-Schulungen

Bei Einführung sowie umfangreichen Software-Updates bieten wir eXpert-Schulungen für Anwenderinnen und Anwender an.

Software as a Service (SaaS)

Wir bieten Ihnen eXpert als SaaS-Lösung an. Beim SaaS-Ansatz wird Software als Dienstleistung verstanden. Ein grosser Vorteil von SaaS sind die planbaren IT-Kosten.

Soft- und Hardwarekosten machen beim klassischen Software-Modell nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus. Den grössten Teil bilden die laufenden Kosten für Betrieb, Wartung, Support und Updates.

Im SaaS-Modell der BK Solution AG sind diese Kosten abgedeckt. Die Kosten lassen sich exakt vorab bestimmen und planen. Bei Interesse erstellen wir gerne eine individuelle Offerte.

Systemvoraussetzungen

Für eine reibungslose Anwendung gilt es einige technische Voraussetzungen zu beachten.

Mit viel Liebe und noch mehr Kaffee erstellt