eXpert Betreibung

Software für das Betreibungsamt, welche die geforderten Prozesse praxisnah unterstützt.

Professionelle Branchensoftware

eXpert Betreibung umfasst mehr als nur die Prozesse eines Betreibungsamtes. eXpert ist eine passende, leistungsstarke und zuverlässige Software für das Betreibungsamt.

eXpert Betreibung bietet

Geschäftsfälle
  • Betreibungen
  • Abrechnungen und Aktivitäten
  • Aufgaben und Pendenzenmanagement
  • Pfändungs- und Zustellaufträge
  • Eigentumsvorbehalte
  • Arreste und Retentionen
  • Aufforderungen
  • Verlustscheine
  • Pfändungsgruppen
  • Existenzminimumberechnungen
  • Vollzugsassistent
  • Dokumente
  • Verwertungen
Personen
  • Personalien und Angaben zu Privatpersonen, Firmen/Institutionen
  • Auskünfte
  • Vorladungen
  • Übersichten
  • Zefix
Einstellungen
  • Mandanten
  • Benutzer und Rollen
  • Text- und Aktivitätsvorlagen
  • Dokumentvorlagen
  • Merkmale
eSchKG
  • Betreibungsbegehren
  • Status-Anfragen
  • Fortsetzungsbegehren
  • Verwertungsbegehren
  • Zahlungsmeldungen
  • Betreibungsregisterauszug-Anfragen
  • Spezial-Benachrichtigungen
  • Statistik-Anfragen
  • Vergütungsanzeigen
  • Rechnungen
  • Postausgang
Finanzen
  • Fakturierungen
  • Buchungen
  • Konten
  • Schuldnerzahlungen
  • Kostenzahlung
  • Vergütung und Verteilungen
  • Kostenvorschüsse

Schnittstellen

eXpert Betreibung bietet unzählige Schnittstellen an, welche im Sinn der Digitalisierung die Arbeitsprozesse eines Betreibungsamtes erleichtern.

eSchKG

Service für den Austausch von elektronischen Betreibungsdaten.

eDruck

eDruck übermittelt Dokumente an die Schweizerische Post. Zustellereignisse werden in eXpert angezeigt.

eVollzug

Modul zur digitalen Abwicklung des Vollzugs im Betreibungswesen.

Posteingang

Scanning-Lösung für eXpert. Die Dokumente werden gescannt und zur Weiterverarbeitung an eXpert übermittelt.

eEvents

Sendungsdaten der schweizerischen Post direkt in eXpert empfangen.

Word

Optionales Modul in eXpert für die Erstellung von Dokumenten mit vollständiger Word-Funktionalität. Derzeit noch nicht verfügbar.

Schnittstellen zu Datenplattformen

Anbindung an GERES, Zefix und Terravis (noch nicht verfügbar) – kein Problem. eXpert ist kompatibel mit den genannten Datenplattformen und verfügt über die benötigten Schnittstellen. Die Zefix-Schnittstelle ist in der Standardversion von eXpert inbegriffen, die anderen genannten Anbindungen können optional erworben werden.

Zefix

Integration oder Weiterverarbeitung von eingetragenen Daten aus dem Firmenindex.

GERES

Integration, Weiterverarbeitung oder Synchronisation von Personendaten zwischen der Einwohnerkontrolle und eXpert.

KEWR

Integration und Weiterverarbeitung von Personendaten zwischen der Einwohnerkontrolle St. Gallen und eXpert.

Dienstleistungen rund um eXpert

Für eine reibungslose Einführung sowie Anwendung nach Updates bietet die BK Solution AG folgende Dienstleistungen an.

Migration

Wir migrieren die Daten aus dem bisherigen Programm in eXpert.

Fusion

Bei einer Fusion führen wir die Daten aus eXpert zusammen.

eBackup

Wir sichern die Daten aus eXpert in einem eBackup.

eXpert-Schulungen

Bei Einführung sowie umfangreichen Software-Updates bieten wir eXpert-Schulungen für Anwenderinnen und Anwender an.

Software as a Service (SaaS)

Wir bieten Ihnen eXpert als SaaS-Lösung an. Beim SaaS-Ansatz wird Software als Dienstleistung verstanden. Ein grosser Vorteil von SaaS sind die planbaren IT-Kosten.

Soft-und Hardwarekosten machen beim klassischen Software-Modell nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus. Den grössten Teil bilden die laufenden Kosten für Betrieb, Wartung, Support und Updates.

Im SaaS-Modell der BK Solution AG sind diese Kosten abgedeckt. Die Kosten lassen sich exakt vorab bestimmen und planen. Bei Interesse erstellen wir gerne eine individuelle Offerte.

Mit viel Liebe und noch mehr Kaffee erstellt